Aller guten Dinge sind 3…Herren 2 startet Kreisliga-Saison

Aller guten Dinge sind 3…Herren 2 startet Kreisliga-Saison

18. Oktober 2014 Aktuelles 0

Selbstbewusst und ohne größere Änderung startet die Herren 2 Mannschaft des TSV Haunstetten heute, am Samstag den 18.10.14, in die 3. Kreisligasaison. Das Team bleibt bis auf einen Neuzugang unverändert und spielt heute ab 14.30 Uhr in der Hans-Adlhoch-Halle in Pferrsee gegen Meitingen II und die SG Gersthofen-Biberbach. Nebenan spielt ebenfalls die Damen 2 Mannschaft, die von Martin Olbrich betreut wird.

Zuvor hat man letzten Sonntag locker leicht im Vorbeigehen die Bezirksklasse Mannschaft Meitingen I mit 16-14 im entscheidenden 3. Satz besiegt und sich somit die Finalteilnahme im Kreispokal Nord gesichert, sowie die Qualifikation zum Kreispokal Finale im Januar 2015. Nachher im Finale gegen den Gastgeber Nördlingen gab man noch einen Satz Vollgas (25-16) bis die Mannschaft 2 Gänge zurückgeschalten hat und schlussendlich als „Vizekreispokalnordgewinner“ das Spielfeld verlassen hatte (19-25, 9-15). Nichtsdestotrotz war man mehr als zufrieden, denn wieder meinte es das Losglück nicht gut mit den Haunstettern und wieder musste man gleich in der 1. Runde gegen eine höherspielende Mannschaft ran, doch diesmal konnte man zur Abwechslung gewinnen. Zudem fehlte auf Außen unser Punktegarant Phillip jung, und in der Mitte Christian, sowie die komplette Reserve aus der Herren 1 bzw. den „Zurückgetretenen“.

Am heutigen Spieltag wird Neuzugang Patrick Gunderlach vom TSV Pfuhl seinen Ligaeinstand für die Mannschaft bestreiten. Beim letztwöchigen Pokalturnier durfte er erstmalig sein Können zeigen und überzeugte so sehr mit seiner Annahme- und Abwehrarbeit, dass er kurzerhand zum (2.) Libero ernannt worden ist. Ob er dennoch auf seiner geliebten Außenangreiferposition spielen darf, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin gibt es einen „Rückkehrer“, Adrian „Spielertrainerkapitänstaffelleitermädchenfüralles“ Lauer ist nach überstandener OP im Januar und langer Regenerationszeit wieder bei Kräften und hofft die Mannschaft länger als nur einen spieltaglang zu unterstützen. Er wird wieder auf der Zuspielposition agieren und dort von Lorenz unterstützt, der selber diese Saison als Allrounder eingesetzt werden kann und muss. Da er körperlich gerade in Top-Form ist, ist im dies auch zuzutrauen, so wie letzte Woche, wo er als Mittelblocker tätig war.
Ansonsten besteht die Mannschaft weiterhin aus den gleichen Spielern der letzten 2 Jahre, wer sie dennoch mal genauer kennenlernen will, kann gerne auf „Herren 2“ -> „Mannschaft“ -> und den jeweiligen Namen klicken, z.B.: „Christian Rothfelder“. Die Profile werden ständig erneuert und erweitert, heißt raufklicken lohnt sich.

Die Zielsetzung für die Mannschaft ist die gleiche wie in den letzten Jahren: AUFSTIEG!!!
Leider klappte es letztes Jahr mit der Relegation auf Grund von diversen Problemen (Taktisch, Körperlich, Gesundheitlich, etc.) nicht, dennoch bleibt das Ziel das Gleiche. „Dieses Jahr ist niemand aus der Bezirksklasse abgestiegen und Neumelder SG Gersthofen-Biberbach ist, ohne despektierlich zu sein, noch nicht so weit um um den Aufstieg mitzuspielen, sodass wir uns dieses Jahr eigentlich nur selber schlagen können. Denn leichter als heuer wird es nicht mehr werden um direkt in die Bezirksklasse aufzusteigen. Wenn es am Ende wieder nicht reicht, muss man sich selbst an die Nase fassen und fragen, wie es soweit kommen konnte…“ so ein entschlossener Adrian.