Perfekter Start für die Herren 2

Perfekter Start für die Herren 2

20. Oktober 2014 Aktuelles 0

So kann die Saison weiter gehen! Die Herren 2 gewinnt beide Matches der neuen Saison gegen Meitingen II und SG Gersthofen-Biberbach ungefährdet mit 3:0 und holt sich somit die Tabellenführung in der Kreisliga Nord. Man ist schon jetzt die einzige Mannschaft in der Liga, die noch keinen Satz verloren hat.

Mit 10 Spielern konnte die Mannschaft am Samstag beinahe aus dem Vollen schöpfen und machte von Anfang klar, wer in der Hans-Adlhoch-Halle zu Hause ist, auch wenn man dort nie trainiert. Meitingen II musste sich als erster davon überzeugen, dass die Augsburger dieses Jahr den Titelgewinn als Ziel ausgegeben haben und auch wenn die Mannschaft erst seit 3 Wochen wieder komplett zusammen trainiert, merkte man vom 1. Ballwechsel an, dass sich das Team untereinander perfekt versteht. Anders als noch vor zwei Jahren oder gar letzte Saison, als sich schnell Hektik breit machte, wenn mal 2, 3 Bälle hintereinander nicht funktionierten, spielte die Mannschaft am Wochenende abgeklärt, ruhig und ließ sich auch nicht von Abständen verrückt machen. Im 1. Satz spielte man mit der vermeintlich „Besten“ Aufstellung des Tages und gewann nach 18 Minuten den Satz zu 11. Im 2. Satz stellte man auf der Diagonalposition um und gewann nach 19 Minuten zu 19. Im 3. Satz gab es die Premiere von Patrick Gunderlach im Haunstetter Trikot, der auf Außen wechselte und auch diesen Satz konnte man sich unter 20 Minuten sichern und das Match somit mit 3-0 gewinnen. (25-11, 25-19, 25-17)

Auch das 2. Match gegen die neugegründete, junge Mannschaft SG Gersthofen-Biberbach sollte ein Selbstläufer werden. Jeder durfte mal ran und somit feierte Martin Sättele auch sein Saisondebut, diesmal allerdings für die Kreisliga-Mannschaft und nicht in der Landesliga wie sonst üblich. Nach einigen gesundheitlichen Problemen starte der Mittelblocker mit einem Angriffspunkt in diese Saison. Sofort im Anschluss zeigte er dem jungen Gegner wie man NICHT blockt. Solch Vorführungen sieht man nicht oft im Volleyball…;) Nach nicht einmal 1h war das Match zu Ende und man feierte den perfekten Saisonstart. (25-12, 25-9, 25-15)

0 Auszeiten, 0 Auswechselungen, 106 Minuten Netto-Spielzeit für 2 Matches, 150-83 Punkte, so lautet die herrvorragende Ausbeute vom Samstag. Doch man lässt sich natürlich nicht blenden: „Für den Saisonstart waren unsere Gegner genau richtig. Man hat einige Sachen ausprobieren können, gesehen wo noch Schwierigkeiten vorhanden sind und woran man bis zu den nächsten Spieltagen wird arbeiten müssen. Dass das nicht so weiter gehen wird, ist uns auch klar.“ so ein zufriedener Coach.

Am 8.11 geht die Reise weiter wenn man in Königsbrunn auf den Gastgeber treffen wird (14.30 Uhr, vs. Kö-Bru III) und bereits zum Rückspiel gegen Meitingen II antreten wird. Auch hierfür sind die Ziele klar definiert: 6 Punkte, 6:0 Sätze und so viel Einsatzzeiten für alle wie nur möglich.