Unglücklich gelaufen – Haunstetter Volleyballdamen verlieren erneut
Am Samstag, den 13.12.2014 spielten die Haunstetter Damen I zeitgleich mit den Herren I in der Schwimmbadhalle in Haunstetten. Dieser Heimspieltag sollte nun endlich die ersten Punkte bringen. Das Glück stand allerdings eher auf Seiten der Herren, welche einen 3:0 und einen 3:2 Sieg erlangten. Bei den Damen lief es nicht ganz so glücklich, doch trotzdem: Der erste Punkt wurde endlich errungen! Sie spielten gegen TSV Sonthofen III 0:3 und gegen FSV Marktoffingen IV 2:3.
Das erste Spiel gegen den TSV Sonthofen begann recht erfreulich. Die Mannschaft des TSV Haunstetten fand gut in das Spiel, war selbstbewusst, machte wenige Eigenfehler und das Zusammenspiel gelang schon viel besser. Die ersten beiden Sätze waren daher ausgeglichen und es reichte jeweils nur knapp nicht zum Satzgewinn. Die Haunstetterinnen mussten sich mit 22:25 und 23:25 geschlagen geben. Leider wurde es nun immer schwerer die Euphorie des Spielbeginns zu halten und der letzte Satz wurde mit 12:25 abgegeben.
Im darauffolgenden Spiel gegen den FSV Markoffingen, wurden zähe 5 Sätze gespielt, durch welche sich die Mädels trotz Niederlage einen Punkt erkämpften. Mit einem relativ klaren ersten Satz (25:18), schienen die Haunstetter Damen überlegen zu sein, doch die Wendung kam: Der zweite Satz ging mit 25:16 an Marktoffingen. Umso überraschender war wiederum der dritte Satz, den sich die Heimmannschaft mit einem 25:11 verdiente. Doch ebenso erging es dann dem FSV im vierten Satz, welcher mir 25:12 an die Mädels aus Marktoffingen ging. Im fünften Satz kam es nun endlich zu einem Kopf an Kopf rennen, welches der TSV Haunstetten leider nicht für sich entscheiden konnte. Schlussendlich mussten sie sich mit einem 17:15 und somit mit Einem, statt möglichen 3 Punkten zufrieden geben.
Dennoch lassen die Mädels die Köpfe nicht hängen, da der erste Schritt getan ist und die Mannschaft immer erfolgreicher zusammen spielt.
Für den TSV Haunstetten spielten: Lisa Adam, Carolin Thum, Julia Weimer, Cornelia Zeller, Angela Ruf, Eva Reifenhäuser, Larissa Köhn, Svenja Lipczynski, Dominika Fuchs, Regina Kromer, Sarah Hirthe.