Herren 2 feiert den ersten „6-er“
Vor dem Spieltag war der Herren 2 bewusst, dass sie unbedingt punkten muss, damit sie sich von den hinteren Tabellenplätzen distanzieren kann. Doch dass sie am Ende mit 6-0 Sätzen und 6 Punkten dastehen würden, hat sich bis Freitagabend niemand so recht vorstellen können. Denn da erreichte die Mannschaft die Nachricht, dass der TV Nesselwang auf Grund von diversen Verletzungen nicht antreten wird. Somit war der erste Dreier noch vor dem Spieltag auf dem Konto.
Das einzige Spiel des Tages war dann folglich die Partie gegen den Tabellenfünften aus Friedberg, dessen Herren 3 Mannschaft voll motiviert nach Haunstetten gekommen ist. Die Gastgeber haben für das Spiel das Großfeld aufgebaut und vor einer beeindruckenden Kulisse von 10 Zuschauern (6 auf der Tribüne, der Rest auf der Bank) die mit Abstand konzentrierteste Leistung der Saison abgeliefert. Mit Tim und Michi in der Mitte, Phillip und Philipp auf Außen, Moritz auf der Diagonalen und Adrian im Zuspiel, sowie Adam als Libero begann die Partie auf einem guten Niveau. Bis 8-8 ging es hin und her, als dann erstmal Haunstetten die Führung übernahm und stetig ausbauen konnte. Vor allem im Angriff punkteten die Hausherren beinahe widerstandslos und auch in der Abwehr kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt. Philipp brachte durch eine Aufschlagserie eine komfortable 19-11 Führung, welche dann auch trotz einiger unnötigen Fehler, nicht mehr abgegeben wurde und somit der 1. Satz mit 25-19 an Haunstetten ging. Im 2. Satz startet die Mannschaft unverändert, doch die unnötigen Fehler hielten an und brachten schnell einen 5-9 Rückstand. Ohne eine Auszeit zu nehmen schaffte man aber auch die Wende und glich mit dem 12-12 erstmalig in diesem Satz aus, um nur kurze Zeit später doch bei 13-17 eine kleine Pause zu machen. Auch dieses Mal konnte die Herren 2 die Wende einläuten und holte Punkt um Punkt auf, um erstmals bei 21-20 in Führung zu gehen. Diese Führung gab man auch nicht mehr aus der Hand und gewann den Satz mit 25-23.Auch Satz 3 war den ganzen Satz über umkämpft, wobei Haunstetten durchgehend führte. Zu keinem Zeitpunkt führte man aber mit mehr als 2 Punkten (12-10), sodass auch dieser Satz bis zum Ende hin spannend war, jedoch wieder hochverdient an Haunstetten ging (25-22). Die Mannschaftsleistung war am heutigen Tage besonders stark, denn es gab niemanden der besonders herausragte, aber auch niemanden der besonders schlecht war.
Mit den erlangten 6 Punkten hat sich die Herren 2 auf den 6. Tabellenplatz verbessert und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und neun Punkte auf den letzten Tabellenplatz. Am 19.12 steigt dann der fünfte und letzte Spieltag für das Jahr 2015. Zusammen mit der Herren 1 und der Damen 1 wird also eine vorweihnachtliche Party steigen, bei der man hoffentlich auch direkt nach den Spielen wird feiern können. Ab 13 Uhr werden die Matches, zeitversetzt, starten. Zunächst wird die Herren 2 um 13 Uhr gegen Meitingen aufschlagen. Anschließend wartet der TV Stein und somit der 2. und 3. der Tabelle. Damen 1 beginnt erst nach dem 1. Match der Auswärtsmannschaften und somit wahrscheinlich nicht vor 15 Uhr. Herren 1 wird um 14.30 Uhr gegen den TV Weitnau starten.
Absage Augsburg Bezirksklasse Friedberg Haunstetten Herren 2 Nesselwang Sieg TSV TV Volleyball Weihnachen