Flotter 3er vor Weihnachten in Haunstetten
Genau 5 Tage vor Weihnachten geht es am Samstag in der Haunstetter Hallenbadhalle heiß her, denn die Volleyballmannschaften des TSV Haunstetten, in Form der Herren 1, Damen 1 und Herren 2, kämpfen nochmal um jeweils 6 Punkte zum Abschluss der Hinrunde. Auf Grund von organisatorischen Umständen, beginnt der Spieltag bereits um 13 Uhr mit dem 1. Haunstetter Match, wobei der Höhepunkt um 14.30 Uhr steigen wird, wenn die erste Herrenmannschaft in der Landesliga Süd-West aufschlagen wird. Für Verpflegung in Form von Kuchen, Plätzchen, Kaffee, Glühwein und anderen Getränken wird von Beginn an gesorgt sein.
Zwei Siege würden am liebsten alle drei Mannschaften feiern können, doch die Umstände könnten nicht unterschiedlicher sein:
Herren 1
Für die Mannschaft läuft die Saison zurzeit wie am Schnürchen. Trotz eines dünnen Kaders von teilweise nur 6 Spielern, gab es bisher nur eine unnötige 5-Satz-Niederlage. Dementsprechend ist das Ziel für das Wochenende klar definiert: Zwei Siege und 6 Punkte, wobei es gegen die oberbayerischen Aufsteiger aus Planegg noch keine Begegnung gab und somit die Randmünchner die große Unbekannte sind. Gegen den TV Weitnau muss eine konzentrierte, konstante Leistung an den Tag gelegt werden, um die Punkte in der heimischen Halle halten zu können. Die Herren 1 fängt um 14.30 Uhr mit dem Match gegen den TV Weitnau an und spielt anschließend gegen den TV Planegg-Krailling (ca. 16.30 Uhr).
Anders wie bei der 1. Herrenmannschaft ist bei den Bezirksklassendamen bisher der Wurm drin. Mit bisher nur zwei Siegen und 4! Niederlagen in Folge rangiert die Mannschaft von Trainer Lauer derzeit auf Platz 9 und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Das jedoch der Trend deutlich nach oben geht, zeigt ein genauer Blick auf die Resultate der letzten zwei Spieltage, wo man auch gut und gern hätte 2 Matches gewinnen können. Somit macht sich noch keine Panik vor den Spielen gegen den SVS Türkheim (4.) und den VfR Jettingen II (5.) breit, wobei der Mannschaft klar ist, dass sie unbedingt punkten müssen, wenn sie die Wende noch vor Weihnachten einläuten wollen. Gegen 14.45 Uhr beginnt das Match gegen Türkheim, im Anschluss dann die Partie gegen Jettingen. Die Damen 1 zählt auf eure Unterstützung!
Herren 2
Die wohl schwerste Aufgabe des Tages wird die Herren 2 bewältigen müssen, wenn sie abermals daheim 6 Punkte, wie beim letzten Heimspieltag, einfahren will. Mit der Tabellenspitze aus Stein (2.) und Meitingen (3.) hat man wahrlich keine Freilose und somit gedämpft fällt die Erwartungshaltung aus. Ein Sieg oder auch zwei Punkte sollen bestenfalls in Augsburg, alles andere wäre bereits ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Obgleich die Mannschaft schon in den Hinspielen bewiesen hat, dass sie mit beiden Gegnern mithalten kann, wenn sie ihr bestes Volleyball spielt. Jeweils zwei bittere 22-25 und 23-25 Niederlagen in Satz 3 und 4 verwehrten den Augsburgern mögliche Punkte und somit ist die Devise klar: Kämpfen und Revanchieren! Um 13 Uhr beginnt das 1. Match gegen den TSV Meitingen. Nach einer kurzen Pause geht es dann gegen den TV Stein.
Augsburg Bezirksklasse D1 Damen 1 H1 H2 Hallenbadhalle Haunstetten Heimspieltag Herren 1 Herren 2 Jettingen Landesliga Meitingen Planegg-Krailling Stein SVS TSV Türkheim TV VfR Volleyball Weihnachten Weitnau