Hart umkämpfter Punktgewinn für Da2

Hart umkämpfter Punktgewinn für Da2

10. Februar 2016 Aktuelles 0

Nur mit Wille und Kampfgeist erreicht man sein Ziel! Am Samstag den 06.02.2016 hieß es wieder Kämpfen!Kämpfen!Kämpfen! für die Mädels von Damen 2. Zu Spielbeginn sah es nach einem klaren Sieg für die favorisierten Kleinaitinger Mädels aus, welche mit großem Abstand (zu 11 und 15) die ersten beiden Sätze gewannen. Doch der TSV Haunstetten dachte sich – nicht mit uns – und drehte das Spiel in den folgenden beiden Sätzen. Jede Spielerin gab ihr Bestes um die Chance auf einen Sieg zu wahren. Die beiden folgenden Sätze wurden somit mit 25:19 und 25:22 gewonnen. Ein Punkt nehmen die Mädels sicher mit nach Hause. Der letzte und entscheidende fünfte Satz war ein spannendes Duell bei dem nochmal jeder Alles gab, bis zum 11:11 konnten die Haunstetter mithalten, dann musste der Satz doch noch 12:15 abgeben werden.

Der TSV verlor gegen den Tabellen 2. nur knapp und kann von einem gewonnen Punkt sprechen, Das Ergebnis:

TSV KleinAitingen II : TSV Haunstetten II         2:3 (25:11,25:15,19:25,22:25,15:12)

 

Auch im zweiten Spiel gegen das Team der DJK Don Bosco waren diese als Tabellenführer der klare Favorit. Durch den Punkt im ersten Spiel jedoch hoch motiviert ging das Team optimistisch in das Spiel und kämpfte um jeden Punkt.

Den ersten Satz des Spiels entschieden die Mädels des DJK Don Boscos schnell für sich. Nach einigen Umstellungen im zweiten Satz zeigten die Mädels nochmal all ihr Können und konnten lange mithalten. In den Timeouts motivierte sich die Manntschaft immer wieder mit den Worten „Führung, Führung“. Die Stimmung innerhalb des Teams im zweiten Satz war überzeugend. Jeder Spieler ob auf dem Feld oder auf der Bank freute sich über die erzielten Punkte und feuerte die Mannschaft kräftig an. Leider mussten die Mädels trotz erkämpftem Vorsprung auch diesen 2. Satz wieder abgeben. Der Satz ging nur knapp (22:25) an den Gegner. 

Am Ende hieß es leider 0:3 (9:25 / 22:25 / 16:25) für den DJK Don Bosco.

Trotz zwei verlorener Spiele für den TSV Haunstetten, gingen die Mädels zufrieden vom Feld. Denn bei beiden Spielen konnte die Mannschaft neue Erfahrungen sammeln und wird bei den nächsten Spiele davon profitieren. Wer weiß vielleicht bringt der Heimspieltag ja noch unerwartete Ergebnisse hervor. Deswegen – Daumen drücken – für den letzten Spieltag der Saison.

Fürs Team!

Es spielten: Martin, Lisa; Ellrodt, Larissa; Ümit, Tugce; Roßmanith, Anna; Okl, Diana; Gais, Alexandra; Riedel, Amelie; Malcher, Katja; Nilson, Annalena; Schröder Julia; Seibold, Marisa

by Katja