Großartiger Volleyballsaisonstart der TSV Haunstetten Herren!
Am ersten Spieltag der Saison (08.10.2015) empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Haunstetten ihre Gäste SV Germering und den Nachbarn TSV Königsbrunn in der Haunstetter Schwimmbadhalle.
Haunstetten hatte sich für den Spieltag 3 Punkte als Ziel gesetzt. Das erste Spiel gegen den SV Germering startete um 12 Uhr und für den TSV alles andere als hervorragend. Mit zu wenig Absprache und Leidenschaft machte die erste Herrenmannschaft es dem SV Germering nicht schwer genug und verlor den Satz mit 23:25. Nach einem holprigen ersten Satz formierte sich die Mannschaft jedoch neu und legte ein technisch sowie stimmungstechnisch verbessertes Spiel dar. So konnte nicht nur der zweite und dritte Satz nach konstanter Mannschaftsleistung gewonnen, sondern auch noch der Sieg mit einem 3:1 Erfolg und 3 Punkten geholt werden (25:22, 26:24, 25:17).
Das Tagesziel war erreicht und der Absteiger aus der Bayernliga – der TSV Königsbrunn – machte sich nun bereit für ihr Spiel gegen die erste Herrenmannschaft. Im ersten Satz fand sodann Haunstetten abermals nur schwer ins Spiel. Viele der Spieler waren noch müde vom Spiel zuvor und der technisch starke Auftritt der Augsburger Nachbarn sorgte für eine deutliche Niederlage im ersten und zweiten Satz (18:25 & 16:25). Haunstetten war angeschlagen. Maßnahmen mussten her! Training Dominik Herfort, selbst Ersatz-Zuspieler für den Spieltag, sorgte für einen Wechsel in der Mannschaft. Das Team motivierte und konzentrierte sich. Der dritte Satz begann; mit einer Wende! Durch einen starken Block und einer überragenden Abwehr gingen die Männer 6:1 in Führung. Der TSV spürte: Wir können gewinnen! Der Siegeswille war geweckt und Königsbrunn fing an zu straucheln. Nach zwei weiteren Sätzen war der Ausgleich (25:19, 25:21) perfekt. Das Hochgefühl nahmen die Haunstetter mit in den Tie Break und gingen mit klasse Angriffen und toller Stimmung ganze 9:1 in Führung. Nach einem nervösen Ende siegte der TSV Haunstetten 15:9 und holte sich damit 2 weitere Punkte!
Der Spieltag war für die Mannschaft von Hochs und Tiefs geprägt. Der TSV bewies allerdings Zusammenhalt und Siegeswille, der mit 5 Punkten und einem vorzeitigen ersten Platz in der Liga belohnt wurde. Am Samstag, 22.10, wird die Mannschaft, wenn auch ungewöhnlich, sogleich wieder auf den SV Germering in dessen Heimhalle treffen. Der TSV freut sich auf die Begegnung und auf ein neues Ziel: 3 Punkte!