Erster Sieg im ersten Spiel für Herren 1
Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung ging es für die Herren am ersten Spieltag zu den Sportfreunden Harteck in München. Das neue Trainerduo Fabian Ziegler und Martin Sättele musste dabei noch auf den Neuzugang Christian Badtke (Universal) sowie die bewährten Kräfte Zuspieler Flo Benn und Libero Matthias Volk verzichten, deren Ausfälle von Dominik Herfort (Zuspieler) und Thomas Schmid (Libero) kompensiert wurden. Daneben befanden sich im Team des TSV Haunstetten mit Marian Hieke (MB), Mario Helwig (AA), Moritz Hofmaier (AA), Philipp Schmid (AA), Philipp Hunger (MB/D) und Jochen Schmidrkal (AA) ein Großteil der Mannschaft der letzten Saison und zudem die zwei Debütanten Philipp Karkosch (MB) und Lukas Hartmann (Universal).
Gegen SF Harteck sollte dann am besten gleich der erste Saisonsieg her, zu Beginn fand das Team des TSV aber vor allem in der Annahme nicht zu seiner Stärke und lag früh in Rückstand. Im weiteren Verlauf konnte man sich zwar verbessern, aber trotzdem ging der erste Satz mit 20:25 verloren. Im zweiten Satz jedoch übernahm Haunstetten von Beginn an die Kontrolle und zeigte eine deutliche Steigerung zum ersten Satz. Dabei half vor allem auch eine Angriffsvariante: Mit langen Lobs auf die Position eins konnte man, vor allem auch in schwierigen Situationen oder langen Ballwechseln, immer wieder punkten. Gegner Harteck schien im Laufe des Satzes mehr und mehr beeindruckt und nahm beim Stand von 16:10 eine Auszeit. Doch auch diese half nichts mehr und der TSV Haunstetten sicherte sich souverän den 1:1 Satzausgleich.
Auch in Satz drei begann die Haunstetter Mannschaft gut und zwang den Gegner zu einer frühen Auszeit, allerdings verspielte man eine zwischenzeitliche Fünf-Punkte-Führung und war beim Stand von 18:18 gezwungen selbst eine Auszeit zu nehmen. Zum richtigen Zeitpunkt schaffte der TSV dann aber die Wende und beendete den Satz mit einer Aufschlagsserie. Durch das starke Spiel in Satz zwei und drei hatte man Harteck dann wohl etwas den Schneid abgekauft und kam in Satz Nummer 4 relativ leicht zu einer 19:9 Führung. Damit schien das Spiel gelaufen, aber als wollten die Spieler des TSV Haunstetten das Ganze noch einmal etwas spannender gestalten, ließen sie den Gegner tatsächlich noch auf 21:20 rankommen. Doch die Mannschaft behielt die Ruhe und gewann mit 25:20 den Satz und somit die ersten drei Punkte der Saison.
Die nächsten Punkte sollen dann am besten beim Heimspieltag am 21.10 in der Schwimmbadhalle gegen FTM Schwabing II und VfL Großkötz folgen.