Haunstetten siegt vor heimischem Publikum

Haunstetten siegt vor heimischem Publikum

22. Oktober 2017 Aktuelles 0

Damen 1 holt sich 3 Punkte

Am vergangenen Samstag (7.10.) durfte die Damen 1 Mannschaft des Tsv Haunstetten ihren ersten Spieltag vor heimischem Publikum bestreiten. Die Vorbereitung lief gut und unter dem neuen Trainer Daniel Raffaele wurde vor allem im Angriff viel umgestellt und optimiert. Dementsprechend motiviert freute sich die Mannschaft auf die Gäste aus Weissenhorn und Großkötz. Der Tsv Weissenhorn war bereits bekannt aus der vorletzten Saison  in der Bezirksklasse Süd.

Im ersten Spiel des Tages traf man allerdings auf den Aufsteiger Großkötz, der schwer einzuschätzen war. Die Nervosität war in der Heimmannschaft deutlich zu spüren, wollte man doch unbedingt zeigen, was die letzten Monate gelernt und trainiert wurde. Im ersten Satz konnte schnell ein Vorsprung von mehreren Punkten herausgespielt werden, der allerdings nicht gehalten werden konnte, weswegen die Grosskötzer Damen diesen letztlich mit 26:24 für sich entschieden. Im zweiten Satz aber konnten die Gäste mit harten Aufschlägen und mehr Konstanz im Angriff und Spielfluss unter Kontrolle gebracht werden, weswegen dieser Satz an die Haunstetterinnen ging.

Der dritte und vierte Satz nahm einen ähnlichen Verlauf wie der erste. In beiden konnte man eine große Führung raus spielen, welche aber nicht gehalten werden konnte. Durch kluge Lobs und mit viel Auge gingen die beiden Sätze an die Damenmannschaft aus Großkötz und die Haunstetterinnen mussten sich 1:3 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause trafen die Damen auf den Tsv Weissenhorn. Mit neuer Kraft und hoch motiviert starteten sie gut in das zweite Spiel und konnten ihr Gelerntes besser umsetzen. Die ersten beiden Sätze gingen wohl verdient an die Heimmannschaft. Im dritten Satz lies die Konzentration etwas nach, wodurch am Ende der Gegner in Führung ging und es sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte. Zwei Matchbälle der Gegner wurden erfolgreich abgewehrt und die Haunstetterinnen nutzten ihre Chance diesen Satz für sich zu entscheiden. Somit ging auch der dritte Satz ging an den Tsv Haunstetten. Die Freude war groß über den Sieg und auch der Trainer war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Damen.

Bereits in zwei Wochen (24.10) fahren die Volleyballdamen nach Weissenhorn und treffen dort erneut auf die Gastgeberinnen und zusätzlich auf Mauerstetten 3. Ziel ist es dort alles Erlernte konsequenter umzusetzen und damit 6 Punkte zu holen.

Es spielten: Wiatowski, Thiess, Grgic, Reifenhäuser, Grimmeißen, Schweyer, Bittner, Adam, Hirthe, Hirschvogel, Brenner