Herren 1 verlieren gegen Königsbrunn in fünf Sätzen
Am Samstag ging es für die Herren des TSV Haunstetten zum Tabellenführer Königsbrunn. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, zur Mitte des ersten Satzes machten die Haunstetter allerdings ein paar Fehler zu viel und mussten so bei 19:16 für Königsbrunn die erste Auszeit nehmen. In der Folge konnte wurde es aber nicht mehr besser und so ging der erste Satz mit 25:21 verloren.
Nachdem der zweite Satz ähnlich losging gab bei 7:4 eine frühe Auszeit. Dann allerdings konnte der TSV Haunstetten seine Leistung wieder steigern und punktete vor allem über die Mitte sehr gut. So konnten den TSV Königsbrunn auch zwei Auszeiten nicht mehr retten und der Satz ging mit 25:22 an Haunstetten.
Dieses gute Gefühl konnten sie dann in den dritten Satz mitnehmen und spielten von Anfang an konzentriert und sicher. Die frühe Führung konnte den ganzen Satz lang beibehalten werden und bei der zweiten Auszeit von Königsbrunn stand es bereits 16:23. Nach einigen weiteren Bällen stand es dann 1:2 in Sätzen aus der Sicht von Königsbrunn.
In Satz Nummer vier mussten die Haunstetter ständig einem Rückstand hinterherlaufen und konnten erst bei 23:23 ausgleichen. Nun war die Chance da drei Punkte einzufahren. Nach zwei weiteren Bällen stand es 24:24. Dann allerdings schafften es die Königsbrunner zweimal zu punkten und so musste der Tie-Break entscheiden.
Nun hatte wieder Königsbrunn ein klein wenig die Nase vorne und übernahmen von Beginn an die Führung. Die Haunstetter Mannschaft fand in der Folge nicht mehr zu ihrem Top-Spiel und verlor den Satz und damit das Spiel mit 15:10.
Für den TSV Haunstetten geht es in der nächsten Woche am Heimspieltag gegen den TV Planegg/Krailling und den TSV 1862 Neuburg.