Herren 1: Mehr als Volleyball – Die Mannschaft wächst zusammen

Herren 1: Mehr als Volleyball – Die Mannschaft wächst zusammen

5. Dezember 2022 Aktuelles 0

Stark gekämpft und nie aufgegeben!

Wir haben nichts zu verlieren. Wenn wir befreit gutes Volleyball spielen, dann können wir auch ganz vorne mitspielen!” – so die Ansage von Trainer Martin Sättele vor der Fahrt zum Auswärtsspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen SV SW München.

Nach einem etwas unglücklichen 1. Satz (14: 25) ließ niemand den Kopf hängen, sondern alle konzentrierten sich auf den 2. Satz.

Dank einer deutlich solideren Annahme durch Mannschaftskapitän Jonas Schmitz und Libero Jochen Schmidrkal konnten die Mittelangreifer Oskar Stark und insbesondere Bennet Gülich , der sich selbst durch einen 3er-Block des SV SW München nicht unter Kontrolle bringen ließ, effektiver eingesetzt werden.

So verlief der 2. Satz deutlich ausgeglichener und blieb bis zuletzt hart umkämpft, leider mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft.

Im 3. Satz geriet die Mannschaft unter Trainer Martin Sättele in Rückstand, konnte sich aber nicht zuletzt dank gezielter Aufschläge von Jonas Schmitz wieder bis auf wenige Punkte heran kämpfen.

Am Ende musste sich die Mannschaft des TSV Haunstetten jedoch an diesem Tag gegen eine durchgehend starke SV SW München geschlagen geben.

Obwohl wichtige Leistungsträger wie Lorenz Schmid oder Mario Helwig gefehlt haben und es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, trat die Mannschaft des TSV Haunstetten insgesamt überzeugend als Team auf.

In Anbetracht der vielen Neuzugänge diesen (und letzten) Jahres, ist dies ein wichtiger Schritt und eine Leistung für sich.

Dieser Zusammenhalt kommt nicht zuletzt durch verschiedene (Mannschafts-) Events wie Geburtstagsfeiern, gemeinsame Videoanalyse oder, wie am Sonntag nach dem Spiel ein gemeinsames Weihnachtsbacken in der 32° | Werkstatt für Genuss. Hier ist der Name Programm, sodass sich die Mannschaft schon bald mit selbst gebackenem Lebkuchen, Vanillekipferln und Stollenkonfekt den Bauch vollschlagen konnte.

Als herzhafte Abwechslung gab es noch selbstgemachte Pizza und den Ganzen Abend über sehr leckeren Glühwein. Der TSV Haunstetten bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Sascha ____ für einen überaus gelungenen Abend voller Köstlichkeiten und gratuliert zum 2 Jährigen Bestehen des 32° | Werkstatt für Genuss.

TSV Haunstetten Herren 1 Besetzung: Sättele (T), Hänsel, Hofmaier, Hueck, Langer, Hueck, Schmidrkal, Schmitz (C), Stark, Gülich, Paul