Herren 1 mit Doppelsieg nach hartem Kampf
Am Samstag, den 20.01.24 reiste die erste Herrenmannschaft des TSV Haunstetten zu den Satellites aus Schwabmünchen. Mit uns zu Gast war noch die Herrenmannschaft des TSG Maisach.
Das erste Spiel des Tages durften wir noch als Zuschauer bzw. Schiedsgericht verfolgen und die beiden Aufsteiger lieferten sich ein spannendes Match, welches am Ende Maisach mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
In unserem ersten Spiel des Tages traten wir gegen die Gastgeber, welche lautstark vom heimischen Publikum angefeuert wurden, an und taten uns anfangs sehr schwer und kamen nicht in unser Spiel. Was sich leider auch schnell auf den Spielstand zurückführen lässt, denn wir mussten die ersten beiden Sätze an die Satellites abgeben. Aber mit dem Rücken zur Wand kämpften sich die Haudraufstetter zurück ins Spiel und der dritte Satz ging heißumkämpft mit 27:25 an den TSV. Nach dem wir jetzt wieder Blut geleckt hatten, dass wir diese Spiel doch noch gewinnen können, kämpften wir unaufhaltsam weiter. Auch der 4. Satz war ein Kraftakt, welchen wir mit 28:26 für uns entscheiden konnten. Im anschließenden Tie-Break haben wir dann das Spiel für uns entschieden und haben trotz Startschwierigkeiten das Spiel gewonnen und haben uns mehr als verdient 2 Punkte sichern können.
Das letzte Spiel des Tages war gegen die Mannschaft des TSG Maisach, welche nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung mit uns offen hatten. Die Haudraufstetter starteten, sichtlich vom gelungenen Comeback des ersten Spiels, hochmotiviert in die Partie und wir konnten uns gleich den ersten Satz sichern. Leider machte sich langsam den lange Spieldauer bei dem ein oder andren bemerkbar und wir mussten den zweiten Satz abgeben. Zum Glück sind wir mit voller Mannschaftsstärke angereist und unser Trainer Martin Sättele konnte noch gekonnt wechseln und der TSV entschied Satz 3 + 4 für sich und wir konnten weiter 3 Punkte nach Haunstetten holen.
Mit 5 von 6 möglichen Punkten traten wir dann die Heimreise an und sind zur Zeit auf dem 4. Tabellenplatz in der Landesliga Süd-West.