Damen 2 – Die ersten Punkte der Saison 2015/16
Am ersten Spieltag der Saison 2015/2016 begrüßten die Spielerinnen der Damen II Mannschaft des TSV Haunstetten ihre Gegnerinnen des DJK Hochzoll und des TSV Rehling zu ihrem Heimspieltag im Haunstetter Hallenbad. Im ersten Spiel traten die Damen des TSV Haunstetten gegen DJK Hochzoll an. Das Spiel war eine langer und fesselnder Kampf in fünf Sätzen. Die beiden Mannschaften machten es den Zuschauern und allen Beteiligten äußerst spannend, da um jeden Punkt hart gekämpft wurde. Im ersten Satz zeigten die Damen des TSV Haunstetten ihren Gegnerinnen Ihr Können und ihre Motivation und gewannen souverän mit 25.22. Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt und der TSV Haunstetten musste den Satz an die Damen von DJK mit 25:27abgeben. Dadurch blieb der Spielverlauf weiterhin spannend. Im dritten Satz merkte man den Sportlerinnen des TSV Haunstetten an, dass der Kampfgeist angeheizt war; sie machten es den Gegnerinnen nicht leicht und erkämpften sich letztendlich den dritten Satz mit 25:17. Im vierten Satz spielte sich der DJK Hochzoll zurück und gewann mit 19:25. Somit ging es in den fünften und entscheidenden Satz. Die Damen II des TSV Haunstetten kämpften um jeden Punkt und motivierten sich durch anheizende Stimmung selbst. Dafür wurden sie letztendlich belohnt und holten sich den Satz mit 15:10. Damit war das Spiel zu Gunsten des TSV Haunstetten entschieden.
Im Gegensatz zum ersten Spiel, verlief das zweite Spiel gegen den TSV Rehling weniger abwechslungsreich und spannend. Im TSV Rehling, fanden die Damen II des TSV Haunstetten einen starken und erfahrenen Gegner. Leider mussten alle drei Sätze an die dominierende Mannschaft abgegeben werden (11:25, 17:25, 21:25).
Insgesamt dennoch ein guter Auftakt in die neue Saison. Wir drücken die Daumen, dass es so weiter geht und wir uns am nächsten Spieltag wieder beweisen können.
„Für’s Team!“